Valencia ist mit rund 800.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Spaniens und liegt in der gleichnamigen Provinz. Valencia hat alles was man sich von einer Stadt wünschen kann: angenehmens Klima, einen tollen und weitläufigen Sandstrand, eine faszinierende Grünanlage mitten in der Stadt, trendige Läden, zahlreiche kulinarische Szeneplätzchen und natürlich ein bewegtes Nachtleben.

Wer glaubt dass Barcelona und Madrid die Städte Spaniens sind die alles in den Schatten stellen, der hat wohl Valencia noch nicht erlebt. Wenngleich Valencia auch nicht so viele Sehenswürdigkeiten oder Musseen besitzt wie Barcelona oder Madrid, so besticht es durch sein stimmiges Gesamtbild und seinen Charme. Besonderes Prunktstück der Stadt ist der trockengelegte Fluss Turia welcher nun ein ca. 20 Kilometer langer Park ist. Hier findet man Plätze um sich zu erholen aber auch um sich sportlich oder spielerisch zu betätigen und das mitten in einer Großstadt!

Unweit von der Turia entfernt befindet sich der langläufige Sandstrand der zu erholsamen Spaziergängen oder zum Sonnenbaden einlädt. Der gesamte Bereich um den Hafen herum wurde vor einigen Jahren neu gestaltet und gilt nun als sehr luxuriös und modern! Entlang der Strandpromenade findet man ein Lokal schöner als das andere und eine Straße dahinter liegen diverse Open-Air-Diskotheken und Bars. Wenngleich auch das Zentrum um das Barrio Carmen viele Bars und Lokale besitzt, so gelten die Diskotheken im Hafen als der Treffpunkt für moderne und stylische Partypeople.

Valencia ist nicht zuletzt wegen der Stadt der Wissenschaften und Künste eine Reise wert. Hier wird in perfekten architektonischen Gebäuden versucht, Bereiche der Kunst und Wissenschaft auf spielerische Art und Weise zu vermitteln. Egal aus welchem Grund man Valencia besucht- man findet auch garantiert eine geeignete Unterkunft für jeden Reisetyp. Von luxuriösen und modernen Boutique- und Luxushotels in Valencia über mittelklassige Stadthotels mit guter Lage bis hin zu preisgünstigen Hostels und Ferienwohnungen findet man alles. Valencia ist und bleibt eine Stadt die lebt und mit seinem Charme bereits viele Menschen verzaubert hat!

Tags: ,

Kommentare